Erste heilige Kommunion

28 Kinder haben am Sonntag, den 6. Mai 2018, das Sakrament der Ersten heiligen Kommunion empfangen:

Jeremy Schmidt, Manuela Piritore, Ronja Glorfeld, Korneliusz Wadowski, Marko Lavric, Celine Schröder, Chaline Güldner, Leandro Zielke, Pascal Przywara, Elisa Amico, Fiona Lütje, Noelia Barrena Maya, Laura Amico, Hannah Völlmecke, Lilly Papendieck, Ilaria Carafa, Luana Diolosa, Mia Hoppe, Anna Jolina Steffen, Leon Nowroth, Luca Alletto, Leandro Vinci, Lena Braun, Olgierd Tryk, Antonia Siek, Lenny Wieschollek, Lena Ciechowicz, Fabian Bembenek

Familienmesse sehr lebendig

Neben den aktuellen Kommunionkindern, waren am Sonntag den 15.04.2018 auch die beiden katholischen Kindertagesstätten unserer Gemeinde: St. Bonifatius und St. Michael mit ihren Kindern zur Familienmesse gekommen. Durch musikalische Unterstützung und ein Anspiel brachten sich alle Kinder aktiv ein und machten den Gottesdienst lebendiger. Im Anschluss gab es an der Michaelshütte noch leckere Waffeln.

Messdiener unterwegs

Am Samstag, 14.04.2018 machten sich die Messdiener aus unserer Gemeinde St.Michael auf den Weg ins Freilichtmuseum Hagen. Hier erkundeten sie das Gelände und lernten viel Wissenswertes und Interessantes über das Handwerk und die Technik aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Als Highlight stellten die Mädchen und Jungen in einem Workshop selbst Farbe aus Naturstoffen her, mit welcher anschließend gemalt werden konnte.

Außerdem kauften sie in der Bäckerei frisches Brot und stärkten sich mit Waffeln und Eis, bevor der schöne und sicherlich lehrreiche Tag viel zu schnell vorbei war. Aber der nächste Ausflug folgt bestimmt! ;-)

Kontakt

Pfarramt
St. Michael Werdohl-Neuenrade

Neustadtstr. 34
58791 Werdohl

Tel. 02392 - 80643-10
Fax. 02392 - 80643-19

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok