Erntedank 2017 in unserer Gemeinde

Veröffentlicht in Aktuelles Werdohl

Der reich bestückte Erntedankaltar erinnert uns daran, dass die Gaben der Schöpfung Gaben Gottes sind. Nichts ist selbstverständlich. Wir verdanken unser Leben Tag für Tag Gott und dann auch der Mühe und Sorge vieler Menschen. Das Erntedankfest gibt uns die gute Gelegenheit sich bewusster mit der Dankbarkeit zu beschäftigen. Das, was für manche noch eine Selbstverständlichkeit darstellt, nämlich sich für einen Gefallen etwa zu bedanken, das kann im Blick auf Gott zu einer echten geistlichen Herausforderung werden: Wenn ich erkenne, was Gott in meinem Leben für mich getan hat und immer noch tut, kann das mein ganzes Glaubensleben von Grund auf umkrempeln.
In der Eucharistiefeier am 08. Oktober 2017, die übersetzt nichts anders als Danksagung heißt, haben wir in der Filialkirche St. Petrus Canisius in Eveking das Erntedankfest gefeiert.
 
 

  • 1000 2
  • 1000 11
  • thumbnail 2. Petrus Canisius 08.10.2017
  • thumbnail IMG 0377
  • thumbnail IMG 0378
  • thumbnail IMG 0379
  • thumbnail IMG 0381
  • thumbnail IMG 0383
  • thumbnail IMG 0384
  • thumbnail Petrus Canisius 08.10.2017

Kontakt

Pfarramt
St. Michael Werdohl-Neuenrade

Neustadtstr. 34
58791 Werdohl

Tel. 02392 - 80643-10
Fax. 02392 - 80643-19